Das Ziel einer Waldsprechstunde / Waldbaden - waldsprechstunde - waldbaden

Waldsprechstunde mit Dr. Wallberg
Direkt zum Seiteninhalt

Home


Home

Walds-
prechstunde
Anmeldungen


INFOS

FORSCHUNG
und
QUELLEN


INFOS

zum

Shop


INFOS

Über
mich...
zum
BLOG


INFOS

Inhalte &
Anmeld-
ungen


INFOS

Angebote
für Hotels, Pensionen und
Feierlichkeiten

  



aktuelle internationale Studien
Viele wissenschaftliche Studien der letzten Jahre haben neue Erkenntnisse über den Wald hervorgebracht!

wissenschaftliche Quellenangaben
Innerhalb der Waldsprechstunde beziehen wir uns schwerpunktmäßig auf folgende wissenschaftliche Studien und Literaturveröffentlichungen:

Die Waldvision für die Europäische Union
von Dr. Torsten Welle, Loretta Leinen, Yvonne E.-M.B. Bohr, Anna K. Vorländer, erstellt im Auftrag der Umweltstiftung Greenpeace.

  
Wir unterscheiden generell folgende Waldsprechstundenarten:

  
Gemeinsames Ziel aller Waldsprechstunden von Dr. Karsten Wallberg ist:
Gemeinsam wollen wir jetzt den Wald neu entdecken und dabei in seine Überlebensstruktur eintauchen, mit dem Ziel dies zu verstehen und für unsere eigene Gesundheitsstabilisierung nutzen. Gemeinsam in einer kleinen Gruppe beginnen wir jetzt damit. Lehrreich und spannend zugleich wird jetzt dabei durch den Waldcoach Dr. Karsten Wallberg an vielen Beispielen im und zum Wald erklärt, was der Einzelne tun kann, um die Natur, sich selbst und andere besser zu verstehen. Die Natur mit anderen Augen sehen und versinnlichen für sich selbst. Einfach den Wald auf sich wirken lassen und sich dabei wohlfühlen und entspannen. Einfach mal etwas für die Gesundheit tun, abseits von Autos, Straßen und Autobahnen.

Gerade bei unserer jungen Generation ist jetzt der Medienkonsum nicht mehr Mittel zum Zweck, sondern hat sich selbst zum Hauptzweck entwickelt. Das hat uns aber auch selbst in der Vergangenheit immer wieder zur Einsamkeit und zum Unglücklichsein geführt, ohne das wir es selbst widerzuspiegeln wollen und auch können gegenüber anderen Menschen, Kollegen und Eltern usw.

Wir spüren diese Auswirkungen jetzt besonders im Berufsleben. Teamgeist, Kameradschaft und Empathie sind nämlich in den letzten 30 Jahren auf der Strecke geblieben. Mancher von uns fühlt sich nicht genügend beachtet und ist dadurch einsam.

Im Wald können wir aber das wieder neu entdecken, indem man zunächst den Wald mit seiner Überlebensstruktur und seinem Netzwerk wieder in das eigene Bewußtsein zurückführen. Oder aber, wir können gemeinsam auch für unsere Gesundheit in der Premium Waldsprechstunde, unter Anwendung von Übungen für Körper, Geist und Seele, aktiv sein.
Schwerpunkte in der Waldsprechstunde
"PREMIUM" sind
Schwerpunkte in der Waldsprechsunde
"START" sind:
Schwerpunktenin der Waldsprechstunde
"EINZELCOACHING"
sind:
Zurück zum Seiteninhalt